11.09.2018 | Düsseldorf
Starke Continental- Mannschaften starten beim Sparkassen Münsterland- Giro am 03. Oktober
Beim Sparkassen Münsterland- Giro am 03. Oktober starten neben den WorldTour-Teams auch sieben Continental-Mannschaften. „Wir haben in diesem Jahr sehr starke Continental-Teams und hoffen, dass es wieder einem Fahrer aus den Mannschaften gelingen wird, den Schritt in das Profilager zu schaffen, so wie Pascal Ackermann es getan hat.“ so der sportliche Leiter Fabian Wegmann
Die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giros entscheiden sich bewusst dafür, den deutschen Nachwuchsfahrern die Möglichkeit zu geben, sich vor heimischen Publikum zu präsentieren. „Wir sehen es als unsere Pflicht an, den Nachwuchs zu fördern. Nur wer Wettkampferfahrung auf Weltklasse-Niveau sammeln kann hat die Chance, sich zu entwickeln“, so Organisationsleiter Rainer Bergmann.
Auf der Jagd nach einer guten Platzierung kämpfen die Teams Lotto-Kern Haus, Dauner D&DQ Akkon wie auch LKT Brandenburg. Fehlen dürfen natürlich auch nicht die jungen Fahrer vom Team BIKE AID, vom Team Heizomat-rad-net.de als auch vom Team Sauerland NRW p/b SKS Germany. Des Weiterem wurde auch dem luxemburgischen Team Leopard Pro Cycling, für das der deutsche Fahrer Alexander Krieger in die Pedale tritt, eingeladen.
|