21.09.2018 | Düsseldorf
„3und1 Radsportwelt“- Wochenendtipp: Sei dabei beim 50. Geburtstag von „Rund um die Kö - Großer Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf“ am 23. September
Vorfahrt frei für Radfahrer auf der Düsseldorfer Luxusmeile: Das letzte verbliebene Radrennen der Stadt Düsseldorf „Rund um die Kö“ feiert am kommenden Sonntag, den 23. September, sein 50igstes Jubiläum.
Auf dem Rundkurs um die Königsallee im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt treten die Radfahrer ab 9 Uhr gegeneinander an, um sich den „Großen Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf“ zu sichern.
Der 1,1- Kilometer lange Rundkurs umfasst vier enge Kurven und zwei lange Geraden, wobei eine davon leicht abfallend und die andere ansteigend ist. Ein idealer Streckenverlauf für die Zuschauer, da dieser komplett einsehbar ist.
Neben den Straßenrennen unterschiedlicher Altersklassen, gibt es außerdem Fette- Reifen- Rennen für Kinder. Zu den weiteren Attraktionen zählen zwei Dernyrennen und das Fixed-Gear-Crit – ein Straßenrennen mit Fahrrädern ohne Bremse und mit starrer Narbe.
Ein buntes Rahmenprogramm mit zahlreichen Ausstellern, Live- Musik und vielem mehr sorgt für gute Unterhaltung und Spaß für Jung und Alt an der Rennstrecke. Außerdem ist für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. Mit dabei auch Dino Cappuccino mit gutem Kaffee. Weitere Informationen erfahrt ihr in unserem "3und1 Meeting" mit den Organisatoren von "Rund um die Kö- Großer Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf".
Freuen wir uns auf einen tollen Radsporttag auf der Königsallee!
|